Neues Zuhause für immer gesucht!



Hallo, ich bin Colin (Xayn Colin von der Schönbuchlichtung), drei Jahre alt (geboren am 15. Oktober 2021), bin nicht kastriert und komme aus der Hallertau in Oberbayern.
 
Schon als Welpe war ich der „Streber“, was die Grundkomandos angeht. Ich lerne auch heute noch schnell und wenn es Leckerlies gibt (am liebsten mag ich Käse) gleich noch viel leichter. Ich liebe die Natur und möchte am liebsten alle Düfte erschnüffeln. Aufgewachsen bin ich in einer Familie mit zwei Kindern (9 und 11 Jahre) und hatte immer einen Garten, in dem ich frei rennen konnte oder einfach nur ganz gemütlich in der Sonne lag und die warmen Strahlen auf meinem Pelz scheinen lies. Ich wohne im Moment mit einer kastrierten Dackeldame zusammen. Das funktioniert sehr gut und es wird immer alles geteilt, je nach Größe versteht sich. In der Nachbarschaft wohnen sehr viele Hunde, die wir täglich beim Spaziergang treffen. Unkastrierte Rüden mag ich leider gar nicht und reagiere da auch manchmal etwas aggresiv. Hier muss ich gut festgehalten werden, denn ich habe doch mehr Kraft als man denkt. Daher laufe ich auch immer an der Leine, weil mein Frauchen sehr vorsichtig geworden ist.
 
Ich liebe es, wenn ich mich auf den Rücken gaanz lang ausstrecke und der „Bauchi gekrault“ wird. Von meinen Liebsten lasse ich mir auch gern den Rücken massieren. Spielen tue ich eigentlich nur mal kurz, wenn ich Lust habe. Im Garten aportiere ich aber gerne und liebe Futtersuchspiele.
 
Ich freue mich immer sehr, wenn die Familienangehörigen zu Besuch kommen. Bei Kindern und Fremden reagiere ich sehr zurückhaltend, und knurre da auch, wenn man mir zu Nahe kommt. Daher solltet ihr bitte allen Fremden mitteilen, das immer ich den ersten Schritt mache und niemals zu erst angefasst oder am Rücken gestreichelt werden will. Mit Leckerlies kann man aber mein Herz oftmals erweichen und nach einer kurzen Zeit taue ich auf und komme zum Beschnuppern.
 
Obwohl meine Familie auch Kinder hat, sind mir die jügeren Menschen nicht so geheuer und daher würde ich mir eine kinderlose Familie wünschen. Eine Familie, in der ich meine Ruhe habe, meinen geregelten Tagesablauf habe und soo viele und lange Spaziergänge machen kann, wie es nur geht.
 
Wenn es an Tür klingelt belle ich auch mal gern und kündige lautstark den Besuch an. An meiner Euphorie und Neugierde, wer denn kommt, muss ich noch arbeiten. Auch der Tierarzt war bei meinem letzten Besuch nicht so erfreut über mein Knurren, weshalb ich nur noch mit Maulkorb kommen darf. Nun heißt es üben, dass ich bis dahin das neue Accessoires tragen kann.
 
Leider konnte ich mich bei zwei Besuchen nicht kontrollieren und habe ohne Vorwarnung gebissen. Meine Familie kann sich das nicht erklären, weil es keine Fremden gewesen sind. Nun haben leider alle, vorallem die Kinder, Angst vor mir und haben das Vertrauen in mich verloren. Die Entscheidung ist keinem leicht gefallen und erklären können wir uns meine Ausrutscher nur schwer. Das Zusammenleben ist nicht mehr dasselbe und weil meine Familie ihr Leben so umstellen müssten, das es weder für sie noch für mich tragbar wäre, haben sie sich schwerenherzens entschieden für mich ein neues Zuhause zu finden, das mein Leben stressfreier macht.
 
Kontakt:
Ich suche eine liebe, hundeerfahrene Familie ohne Kindern, bei der ich für immer bleiben kann. 🧡
 
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sonja Strempel, bitte geben Sie in Ihrer E-Mail auch Ihre Rufnummer an, damit wir uns bei Ihnen melden können:
hallo@kooiker-welpen.com
+49 162 4364435

Weiterlesen